SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MusiMobil


Es war einmal…

eine Gruppe junger trinklustiger Männer aus Altencelle, denen das sinnlose Trinken irgendwann zu langweilig wurde. Also überlegten sie sich, wie man das Trinken mit einer sinnvollen Beschäftigung kombinieren könnte. Und nach kurzer Überlegung und den nahenden Vatertag entstand die Idee zum MusiMobil. Eigentlich sollte nur ein Gefährt für die Bierkästen entstehen, aber schon bald kam eine Kompaktanlage mit Boxen dazu. Es war nichts Großes, einfach ein Bollerwagen, festgeschraubte Bierkästen und irgendwo dazwischen
die HiFi-Anlage und die dazugehörigen Boxen. Und da wir kein 10km langes Verlängerungskabel hatten, packten wir kurzerhand ein Notstromaggregat mit auf den Bollerwagen und geboren war das MusiMobil, die wohl kleinste mobile Disco der Welt.

Schon das Jahr danach werkelten wir entlose Stunden an der nächsten Generation des MusiMobils. Aus dem einfachen Bollerwagen wurde ein fahrbarer Stehtisch mit Doppelbereifung, HiFi-Anlage, mehr Boxen und einem dickeren Notstromaggregat. Ein Anhänger (mit Ersatzreifen), damit irgendwo das Bier mit kann wurde natürlich auch noch gebaut. Der Höhepunkt war, als wir während der Vatertagstour 2007 ein Foto mit dem Handy an die Bildzeitung schickten und prompt ein Rückruf der Redaktion klingelte. Ja, ich war offizieller „Bild-Leser-Reporter“ und die Stimmung stieg aufs unermeßliche. Doch bis in die Bildzeitung hatten wir es dann doch leider nicht geschafft. Zwischenzeitig wurde es zum Fanmobil, da wir uns einfach dachten, man kann doch zwei Leidenschaften miteinander vereinen und da die Altenceller bekannt dafür sind, etwas zu übertreiben kommt das MusiMobil seit dem zu jedem Heimspiel des MTV Eintracht Celle mit in die Halle.

Anfang 2008 ging es mit dem MusiMobil in die nächste Runde. Wir kauften uns ein Sorroundsystem im Wert von ca. 400€. Das Flagschiff von Logitech, das Z-5500 mit 505 Watt Ausgangsleistung und bis zu 115 Dezibel. Betrieben über eine externe 5.1 Soundkarte und einem Laptop. Geschätzter Wert mit Arbeitsstunden und Hardware des MusiMobils liegt mittlerweile bei ca. 800-900 €. Seitdem das MusiMobil bei den Heimspielen mit dabei ist, ist die Celler „Nordkurve“ von den Auswärtsmannschaften gefürchtet. Sie fahren mit einer Klatsche nach der anderen nach Hause. Selbst im Pokal gelang es klar einen 1.Ligisten zu bezwingen.

Ihr dürft gespannt sein, was wir uns weiteres für das MusiMobil einfallen lassen. Ein Tipp: „Die Sache wird heiß!“





Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de