SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

 

SG Altencelle/Berlin gewinnt Turnier in Frankfurt

Die TGS Vorwärts Frankfurt hat wieder die Herrenmannschaften vom SV Altencelle (SVA) sowie OSC Berlin (OSC) zum Turnier um den Wilfredo-Lopez Gedächtnispokal eingeladen. Doch beide Mannschaften hatten das Problem, nicht genug Spieler stellen zu können. Daher entschloss man sich spontan, mit einer Spielgemeinschaft (SG) nach Frankfurt zu reisen. Zusätzliche Unterstützung mit Jule Wortmann (U15-Nationalspielerin) erhielt die SG auch im Tor, da der OSC mit Marc nur einen „Beginner im Tor“ stellte.
Ein Reisebericht von Andreas Roth:
Der OSC hatte die weiteste Anreise, die SVA traf sich an der Raststätte Hildesheimer Börde. Ich holte vorher noch Milan Brandt (SC Bison) an der Hildesheimer Auffahrt zur BAB A7 ab, der uns begleiten wollte.
Das erste Spiel gegen RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg war noch die Findungsphase, da sich zwar die Spieler des OSC und SVA kannten, aber noch nie zusammen spielten. Ich eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 bereits in der 2. Spielminute. Am Ende stand der erste Sieg 9:4 zu Buche und fast jeder Spieler verzeichnete einen Torerfolg.
Dann war der Gegner der ERV Schweinfurt, ein kraftbetontes Spiel (beim ERV spielen fast alle auch Eishockey) mit einem erfolgreichen Ende. Spielstand 4:0.
Gegen Abend waren wir aufgrund der langen Anreisen und 2 Spielen etwas müder als die TSG Darmstadt. Dennoch haben wir alle gemeinsam ein 6:4 Sieg erreicht und hatten uns so ungeschlagen das Abendessen mehr als verdient. Der Abend klang im Vereinsheim der TGS mit dem üblichen Männergesang auf.
Nach ein wenig Schlaf und gutem Frühstück trafen wir gleich im ersten Spiel auf den Gastgeber TGS, die lange Zeit gut mithielt, am Ende jedoch 7:4 besiegt wurde. Damit war auch die Müdigkeit aus unseren Körpern J und es kam dann die schwerste Aufgabe auf uns zu. Die favorisierte SG Gera/Chemnitz hatte bisher bis auf einem Unentschieden auch alle Spiele gewonnen. Somit mussten wir unbedingt ein Unentschieden erreichen. Aber das war nicht in unserem Sinne. Beide Mannschaften lieferten sich ein absolut gleichwertiges Spiel mit dem glücklicheren aber auch hochverdienten Ende. Sieg mit 4:3.

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de