SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

 

SV Altencelle gewinnt Blitzturnier

 Kurzfristig fanden sich die Rollhockey-Mannschaften des SV Altencelle, OSC Berlin und SV Motor Falkensee zu einem Blitzturnier zusammen. In der alten Burghalle behielten die Gastgeber die Oberhand und besiegten beide Gegner.
 In der Landesliga hatte der SVA zweimal klar das Nachsehen gegenüber dem OSC Berlin, doch diesmal sollte sich das Blatt wenden. Die Celler waren klar überlegen, hatten aber Mühe den Berliner Abwehrriegel endgültig zu knacken. Nur ein Treffer sprang bei den zahlreichen Einschussmöglichkeiten heraus. Die Hauptstädter agierten cleverer und erzielten praktisch mit der ersten Chance den Ausgleich. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem SVA die psychologisch wichtige, erneute Führung. Nach Toren auf beiden Seiten stand es sieben Minuten nach Wiederanpfiff 4:2 für die Hausherren. Sie gingen nun kein Risiko mehr ein und brachten den Vorsprung sicher über die Zeit.
 In die zweite Partie starteten die Altenceller als Favorit. Der Gast aus Falkensee wurde früh unter Druck gesetzt und kam kaum zur Entfaltung. Diesmal sollten auch die Tore schneller fallen. Beim Stand von 4:0 zur Pause schien der Sieger bereits festzustehen. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVA jedoch nachlässig. Statt wie im ersten Durchgang konzentriert weiterzuspielen und geduldig auf Chancen zu warten, wurde zu schnell und ungenau der Abschluss gesucht. So kamen die Brandenburger zu Möglichkeiten und verkürzten auf 4:2. Erst jetzt schaltete Altencelle wieder einen Gang hoch und schraubte das Ergebnis in den letzten Minuten noch auf 8:2.
 Bis auf wenige Kleinigkeiten zeigte das Altenceller Team eine starke Leistung, so kann es weitergehen.
SV Altencelle: Pablo Nardi im Tor; Andreas Roth(ein Tor), Mathias Penke(drei), Manuel Bässler(vier), Maximilian Behn, Stefan Kries(eins), Dennis Kuczynski(drei), Christine Bässler

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de